Konzert des "Junges Orchester" in Elmshorn

FRÖHLICHER MAIEN

Das Junge Orchester des Hamburg Orchesters begeisterte bei einem Konzert in Elmshorn nicht nur im Tutti, sondern besonders auch mit seinen vielfältigen Kammermusikgruppen sein Publikum.

Musikalische Frühlingsgefühle verbreitete das Junge Orchester des Hamburg-Orchesters (HHO), liebevoll HHjO abgekürzt, am 24. Mai in Elmshorn. Neben dem ganzen Orchester, das unter der Leitung von Franka Tomischat Werke verschiedener Stilrichtungen aufführte, bezauberten Kammermusikgruppen mit vielfältigen Besetzungen rund 200 Zuhörer. Dabei zeigten die Musiker, dass sie nicht nur im Zusammenspielen des Orchesters, sondern auch solistisch hohe musikalische Musik zu Gehör bringen können.

Zur Vorbereitung dieses Nachmittags konnte das HHjO bereits ab vormittags in der Kirche proben. Besonders dankbar waren die Musiker über die liebevolle Aufnahme durch die Gemeinde, die mit viel Aufwand für stärkenden Speis und Trank sorgen.

Nachdem alle in frühlingshafter Stimmung auseinander gingen, wussten alle:
Im nächsten Jahr gibt's eine Wiederholung!