Tolles Abschlusskonzert des "Jungen Orchesters"

Mit den Worten "Kommt und hört selbst!" lud das „Junge Orchester“ am Sonntag, den 20. November, zu einem "Musikalischen Nachmitag" nach Borgfelde ein.

Ca. 150 Zuhörer folgten dieser Einladung und waren begeistert, was das Nachwuchs-Ensemble, das nunmehr seit 5 Jahren besteht, so zu Gehör brachte.

Das bunte Konzertprogramm reichte von Choralbearbeitungen für Orchester (u.a. Jerusalem, du hochgebaute Stadt) über leichte klassische Werke (u.a. Capriccio Espagnole, Op. 34) bis hin zu Film- und Popularmusik (u.a. Swinging Safari / Die Glorreichen Sieben).

Nach dem Konzert konnten die Zuhörer bei kalten und warmen Getränken und etwas Knabbereien den Nachmittag ausklingen lassen und noch mit dem einen oder anderen Musikern aus dem Orchester "schnacken".. und ihm schließlich schon frohe Weihnachten wünschen... ;-)

 

Im neuen Jahr gehts dann mit neuem Elan und einem neuen Programm beim Jungen Orchester weiter!
Einsteiger sind dazu ganz besonders herzlich willkommen!